Zahnärztliche Versorgung und Osteopathie
Der Kaumuskel ist der stärkste Muskel im ganzen Körper im Verhältnis zu seiner Größe.
Bei Stress und Unebenheiten im Zahnbereich spannt er sich reflektorisch oft so stark an, dass es zu Zahnabreibungen und Kiefergelenksstörungen kommen kann. Dies wiederum kann zu Kopfschmerzen, Verschiebung der Schädelplatten im Mikrobereich, Mundöffnungsstörungen und durch eine verschobene Gesamtkörper Statik sogar zu Rückenschmerzen führen.
Der Zahnarzt spricht dann von Cranio-mandibulären-Dysfunktionen, kurz CMD und versorgt die Patienten mit einer Schiene. Am Zahn hängt aber noch ein Mensch😊
Der Patient hat oft noch weitere Blockaden und Fehlstellungen im Rest des Körpers, die der Zahnarzt so ungefiltert in eine Schiene eingebaut und verstärkt.
In der Zusammenarbeit mit unseren kundigen Zahnärzten beheben wir die Blockaden vor Abdrucknahme, so dass die Schiene mit der bestmöglichen Statik des Patienten ihren Dienst tun kann. So kann der allgemeine Spannungszustand am erfolgreichsten aufgelöst werden.
Zum Beispiel besteht ein großer Zusammenhang zwischen Becken und Kiefer. Wenn man den Körper von frontal betrachtet, steht die das Kiefergelenk schief wenn das Becken schief steht. Deswegen lassen kundige Zahnärzte auch nicht zu , dass die Beine überschlagen sind bei Abdrucknahme, da dies auch zu einer Verwringung im Kiefer führt.
Durch eine hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Zahnärzten sorgen wir dafür, dass Ihre Schiene optimal passt und der Muskeltonus nachhaltig gelöst wird wenn wir ihren Körper von möglichen Blockaden befreien.